Erich Langer
Geboren: 1935


Erich Langer ist als sehr vielseitiger Naturalist bekannt.


Nach dem Schulabschluss studierte er an der Münchener Kunstakademie und führte anschließend seine Studien an der Pariser École des Beaux-Arts fort.
Seine bevorzugten Motive sind Landschaften und Tierportraits in naturalistischer, ausgeprägter Detailmalerei. Erich Langer arbeitet seine Tierportraits nach zahlreichen Naturstudien aus.


Erich Langer unternahm zahlreiche Studienreisen durch Frankreich, Spanien, die Niederlande und Italien. Hierbei studierte er immer wieder die alten Meister in den jeweiligen Museen.


Seine Gemälde sind in den führenden Galerien in ganz Europa und den USA vertreten. Zahlreiche Ausstellungen mit hervorragenden Kritiken brachten ihm eine internationale Anerkennung.

 

"Katzengeschwister", 18 cm x 13 cm
"Katzengeschwister", 18 cm x 13 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen