Erich Graf
Geboren: 22. April 1947


Schon in seiner Jugendzeit fiel Erich Graf durch sein zeichnerisches Talent sowie sein Interesse für Form und Farbe auf. Seiner Neigung folgend, wandte er sich schon früh der Malerei zu. Nach dem Schulabschluss studierte er in Darmstadt bei Prof. Müller-Linow und Dr. Ulrich Gertz.

 

Seine bevorzugten Motive sind kleinformatige Gemälde in naturalistischer, ausgeprägter Detailmalerei. Erich Graf hat hier seinen eigenen Stil mit einer für ihn typischen Farbpalette entwickelt.

 

Die Motive umfassen eine weite Thematik. Durch seine Naturverbundenheit sind es vor allem Landschaften und Tiere in vielfältiger Form. Insbesondere Tierdarstellungen sind seine große Leidenschaft. Um die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum darzustellen, hat Erich Graf ein umfangreiches Archiv mit Filmen, Fotos und Darstellungen von Tieren erstellt.


Seine Gemälde sind in den führenden Galerien in ganz Europa und den USA vertreten.

 

"Vogel auf Blütenzweig", 30 cm x 24 cm
"Vogel auf Blütenzweig", 30 cm x 24 cm
"Auffliegende Enten im Bruch", 30 cm x 24 cm
"Auffliegende Enten im Bruch", 30 cm x 24 cm
"Enten am Bach", 30 cm x 24 cm
"Enten am Bach", 30 cm x 24 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen