Paul Attfield
Geboren: 1950 in Leicester


Paul Attfield wurde an der Gathlaxton Grammar School in Leicester ausgebildet. Seine künstlerischen Talente wurden früh erkannt und er wurde mit dem „National Award“ für Malerei ausgezeichnet.


Seit 1977 ist er als freischaffender Künstler tätig. Nachdem er anfangs hauptsächlich Landschaften malte, widmete er sich bald auch figurativen Studien. Sein künstlerisches Vorbild waren Lawrence Alma-Tadema sowie die viktorianischen, figurativen Künstler.


P. Attfield beherrscht eine hochentwickelte impressionistische Technik und hat ein ausgezeichnetes Talent in der perfekten Widergabe von Licht-Stimmungen. Seine Gemälde strahlen eine Stimmung der Ruhe aus.


Repräsentiert durch den internationalen Kunsthandel sind seine Werke in vielen Galerien Europas vertreten.

 

"Maler mit Kindern am Strand", 40 cm x 20 cm
"Maler mit Kindern am Strand", 40 cm x 20 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen