René Sievers
Geboren: 04.03.1926 in Hannover


Seine Eltern wanderten 1927 in die Niederlande aus. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte er die Königliche Akademie der bildenden Künste in Den Haag bei Professor van Dam. Hieran schlossen sich Privatstudien bei dem bekannten Städtemaler Vogel in Holland an.


René Sievers bereiste als freischaffender Künstler West-Europa und ging 1975 in die USA. Er lebte und arbeitete in verschiedenen Städten, auch in Kanada und kehrte 1981 wieder nach Europa zurück.


Seine Städtebilder, Marktszenen, Landschaften und Stillleben sind in den USA sowie in Europa bekannt. Faszinierend ist seine Palette der Farbkompositionen. Seine Werke in Ölmalerei ähneln in ihrer Leichtigkeit fast Aquarellen. Er steht wohl in der Tradition eines Nachimpressionismus, aber die eigene Stilfindung ist unverkennbar.

 

Seine Gemälde sind in den führenden Galerien Europas vertreten und werden von vielen Sammlern sehr geschätzt.

 

"Winterlandschaft", 90 cm x 70 cm
"Winterlandschaft", 90 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen