Ingfried P. Morró-Henze
Geboren: 03. Juni 1925 in Leipzig


P. Morró begann seine Studien in seiner Heimatstadt. Die Kriegsereignisse verschlugen ihn nach München, wo er seine Ausbildung an der dortigen Akademie vervollständigte.


Aufgrund seiner außergewöhnlichen künstlerischen Begabung gewährte ihm die Stadt München ein Stipendium, so dass er in der Meisterklasse der Professoren Schinnerer und Gött sein Studium fortsetzen konnte. Einer Ausstellung im Münchener „Haus der Kunst“, die in der Presse äußerst positiv herausgestellt wurde, folgten Studienreisen durch ganz Europa und die USA sowie eine ebenfalls sehr weitgehend beachtete Ausstellung in Stockholm.


Als freischaffender Künstler war seine Tätigkeit zunehmend von Erfolg gekrönt und seine Arbeiten sind heute in vielen bedeutenden Kunst- und Privatsammlungen des In- und Auslandes vertreten.

"Winterlandschaft", 80 cm x 70 cm
"Winterlandschaft", 80 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen