Peter van Berkel
Geboren: 20. August 1956 in Holland

Bereits in seiner frühen Jugend lernte Peter van Berkel durch seinen älteren Bruder, der bereits ein anerkannter Kunstmaler war, die Faszination der Malerei kennen. Nach seinem Studium entscheidet er sich, als freier Künstler zu arbeiten.


Seine bevorzugten Motive sind die holländischen Küsten- und Polderlandschaften. Schon bald entwickelt er seinen eigenen Stil und wird als Landschaftsmaler bekannt. Durch seinen Kontakt mit den Kunstmalern Lodewijk Bruckmann, Frans van der Heide, Henny de Korte und Rein Sievers sowie durch seine Studienreisen nach Südfrankreich und Portugal wird seine Malweise zunehmend impressionistisch. Neben Landschaften malt er großformatige Blumenstilleben in seiner eigenen impressionistischen Interpretation. Seine Malweise ist sehr sicher, es gibt kein Detail, das weggelassen werden könnte, ohne die Harmonie zu stören.


Seine Gemälde sind in den führenden Galerien in ganz Europa den USA und Japan vertreten.

"Am Niederrhein", 80 cm x 70 cm
"Am Niederrhein", 80 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen