Jürgen Naumann
Geboren: 06.11.1951 in München


Seit frühester Jugend interessierte er sich für die Malerei. Während der Schulzeit wurde sein zeichnerisches Talent erkannt und gefördert. Jürgen Naumann erlernte zunächst auf elterlichen Wunsch einen technischen Beruf. Neben dieser Tätigkeit erwarb er im Atelier eines befreundeten Kunstmalers grundlegende Kenntnisse in den Techniken der Graphik und Ölmalerei. Nach seiner Berufsausbildung studierte er sechs Semester Malerei und Bildhauerei.


1981 folgte er dann endlich seiner inneren Berufung und wurde freischaffender Künstler. Talent und Schaffensdrang zeichnen ihn aus und seine Arbeiten brachten ihm Anerkennung und Erfolg. Die vollendete Darstellung von Blumen, Stillleben und Landschaften sind seine bevorzugten Motive.


Repräsentiert durch den internationalen Kunsthandel sind seine Werke in vielen Galerien Deutschlands, der USA, Kanadas, Frankreichs und in den skandinavischen Ländern vertreten. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, u. a. in Düsseldorf, München, Toronto, Kassel, Tokio, Hamburg usw.

"Blumen und Steingutkrug", 24 cm x 18 cm
"Blumen und Steingutkrug", 24 cm x 18 cm
"Anemonen im Krug", 18 cm x 13 cm
"Anemonen im Krug", 18 cm x 13 cm
"Blumen und Steingutkrug", 24 cm x 18 cm
"Blumen und Steingutkrug", 24 cm x 18 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen