Madjid Rahnavardkar
Geboren: 1943 in Teheran


Er entstammt der bedeutenden persischen Künstlerfamilie der Rahnavardkar. Bereits im Alter von 16 Jahren erhielt er den persisch-französischen Preis RASI für Malerei. Seine künstlerische Weiterbildung erfuhr er bei Zöllner und Huber in München.


Seine Werke bestechen durch ihre kraftvolle Vitalität, Dynamik und Farbauswahl. Die künstlerische Ausdrucksform wurde der Impressionismus, zu deren führenden Vertretern Madjid heute zählt. Personen und Landschaft haben ihre eigene plastische Existenz.


Madjid praktiziert den modernen Realitätsbegriff einer dynamischen Malerei aus Sichtbarem und Denkbarem, aus Wissen und Sehen. Das Wirkliche wird durch das Mögliche erweitert, angeführt durch seinen Zauber wird die Natur zum gelobten Land. Seine Gemälde zeichnen sich durch ein virtuoses Licht und Schattenspiel aus.
Seine Arbeiten haben viele Liebhaber und befinden sich in den bedeutenden Kunstsammlungen in Europa, Amerika und Asien. Madjid ist auf dem internationalen Kunstmarkt ein Begriff.

"Modernes Stillleben", 80 cm x 80 cm
"Modernes Stillleben", 80 cm x 80 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen