Gerrit Nijland
Geboren: 12.03.1931 in Rotterdam/Niederlande


Nach seinem Studium bei Simon Kramer, einem Impressionisten in Laren, lebte er lange Zeit in Paris bevor er nach Amerika und anschließend nach Australien auswanderte. Im Jahr 1975 kehrte Gerrit Nijland in die Niederlande zurück.


Gerrit Nijland beherrscht ein vielfältiges Spektrum der Malerei. Detailgetreue, altmeisterliche Stadtansichten, Kircheninterieurs sowie vielfach auch abstrakte Gemälde prägen sein Schaffen.


Bereits während seines Aufenthaltes in New York konnte er bei seinen Ausstellungen ein großes und begeistertes Publikum finden. Er ist in den namhaften Kunstgalerien Europas vertreten.

 

"Flämische Stadt", 80 cm x 60 cm
"Flämische Stadt", 80 cm x 60 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen