Raffaele Fiore
Geboren: 1961 in Neapel


Bereits in seiner Jugend entwickelte er eine große Begeisterung für die Malerei. Auf Grund seines Talents ermöglichten ihm seine Eltern ein Studium an der Akademie in Turin.


R. Fiores erste Arbeiten waren sehr traditionell, bis er begann mit Farben zu experimentieren und seine eigenen Kompositionen zu entwickeln.
Seine Lieblingsmotive sind dabei die Kanäle Venedigs und toskanische Landschaften. Das Gespür für die Spannung im Zusammenhang mit dem Wechselspiel von Licht und Schatten gibt insbesondere seinen venezianischen Bildern einen unverwechselbaren Charakter.


Durch den gekonnten Einsatz von Licht und Schatten, zusammen mit seiner perfekten Chromatik, schafft er Plastizität, gibt seinen Bildern eine einzigartige Tiefe und Räumlichkeit und kommuniziert Freude, Vitalität und eine romantische Atmosphäre.


Seine Gemälde sind in vielen führenden Galerien Europas vertreten.

 

"Venedig", 80 cm x 80 cm
"Venedig", 80 cm x 80 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen