Walter Rohrbach
Geboren: 1939 in Hessen


Er stammt aus einer Familie, die eine Vielzahl von hervorragenden Kirchenmalern hervorbrachte. So verwundert es nicht, dass das Ausnahmetalent schon früh eine besondere Begabung für die Malerei erkennen ließ und bereits im Alter von 17 Jahren bei Ausstellungen präsentiert wurde.


Natur- und Jagdmotive sind die bevorzugten Sujets Walter Rohrbachs. Dabei versteht es der Künstler, der eine tiefe Beziehung zur Natur besitzt, die Magie des Augenblicks in seinen Gemälden einzufangen. Diese zeigen sich vom Klassizismus und Impressionismus gleichermaßen beeinflusst.


Walter Rohrbach beherrscht vielfältige Maltechniken und arbeitet mit Öl-, Aquarell- und Pastell- sowie auch mit Temperafarben.


Walter Rohrbach gehört zu den gefragtesten zeitgenössischen Impressionisten in Deutschland. Er ist mit seinen Gemälden in vielen namhaften Galerien vertreten.

"Wattläufer", 30 cm x 24 cm
"Wattläufer", 30 cm x 24 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen