Jürgen Winter
Geboren: 1931 in Dortmund


Jürgen Winter absolvierte zunächst eine Lehre als Buchdrucker und Schriftenmaler. Anschließend besuchte er die Werkkunstschule Dortmund. Sein Ziel war es jedoch, sich als freischaffender Maler zu etablieren, was ihm auch sehr schnell gelang, nachdem er seine persönliche Technik entwickelte und immer weiter vervollkommnete.


Die Motive seiner Arbeiten sind sehr weit gespannt. Von seinen zahlreichen Studienreisen brachte er viele Eindrücke mit, die er in seinen Gemälden festhält. Immer wieder spiegelt sich jedoch in seinen Werken seine Verbundenheit und Liebe zu seiner Heimat und ihrer Natur.


Seine Gemälde, besonders die Kleinformate, sind in den letzten Jahren zu einem beliebten Sujet vieler Kunstliebhaber im In- und Ausland geworden.
Ausstellungen in Berlin, München, Garmisch-Partenkirchen, Hamburg, Hannover, Frankfurt, London, Paris, New York, Chicago und Toronto.

 

"Kartoffelfeuer", 30 cm x 24 cm
"Kartoffelfeuer", 30 cm x 24 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen