Mora Pons
Geboren: 1950 in Südspanien


Seine enge Beziehung und Liebe zur Natur hatte sehr nachhaltigen Einfluss auf seine künstlerische Entwicklung. Schon als Kind verbrachte er viel Zeit in den Wäldern seiner Heimat und insbesondere der Wechsel der Jahreszeiten und Farbstimmungen faszinierten ihn.


Nach seiner Schulzeit studierte er an der Real Academia de Bellas Artes de San Carlos de Valencia.
In den Gemälden von Mora Pons scheint die Zeit still zu stehen, sie beeindrucken mit visuellen Effekten und brillanten Farben, die seine Liebe zur Natur förmlich spüren lassen. Sie laden ein zur Entschleunigung und zum Innehalten.


Mora Pons war bei vielen erfolgreichen Ausstellungen in Europa und USA. Er ist in den namhaften Kunstgalerien vertreten.

 

"Herbstwald", 70 cm x 70 cm
"Herbstwald", 70 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen