Jean Claude Picard
Geboren: 1945 in Freiburg/Breisgau


Er absolvierte zunächst eine Ausbildung als Grafiker und Designer in Basel und zeigte 1963 seine Arbeiten auf ersten Gemeinschaftsausstellungen in Straßburg und Colmar.


Reisen und Studienaufenthalte führten ihn schließlich nach Südfrankreich, Spanien und Italien. Dort besuchte er diverse Malschulen und vervollkommnete seine künstlerischen Fähigkeiten. Fasziniert von der Atmosphäre und dem Licht des Südens ließ er sich schließlich 1978 in Spanien nieder. Seine Malerei entwickelte sich zum post-impressionistischen Stil, der in den Landschaftsbildern aus Südfrankreich und der Toskana hervorragend zur Geltung kommt.


Das Stillleben, vor allem aber die Landschaft, wurden die bevorzugten Themen des Künstlers. Stets schafft er lichtdurchflutete Bilder von großer Leuchtkraft, die oft kubistische Elemente enthalten. Auch seine abstrahierten Werke haben ihren Ursprung in der Wirklichkeit, doch setzt er das Naturvorbild virtuos in phantasievolle Farbkompositionen um.


Seine Arbeiten sind in vielen namhaften Kunstgalerien in Europa vertreten und begehrt.

 

"Weingarten in der Provence", 60 cm x 50 cm
"Weingarten in der Provence", 60 cm x 50 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen