Gerhard Nesvadba
Geboren: 1941 in Hessen


Seine Eltern übersiedelten nach Österreich, wo der Künstler auch heute noch lebt. Trotz seines, bereits während der Schulzeit erkannten Talentes im Zeichnen und Malen, absolvierte er zunächst auf Wunsch der Eltern eine kaufmännische Ausbildung. Aber bereits während dieser Zeit bildete er sich autodidaktisch weiter.

 

Seine frühen Arbeiten sind dem Zeitgeist entsprechend abstrakt. Er beteiligte sich an vielen Ausstellungen in verschiedenen nordeuropäischen Städten u. a. in Stockholm, Göteborg und Kopenhagen sowie 1970 in Hamburg sowie auch in seiner Heimatstadt Wien und erhielt ausgezeichnete Kritiken. Seine Werke wurden von verschiedenen staatlichen Kunstsammlungen angekauft.


Etwa 1974 fand Gerhard Nesvadba zurück zur klassischen, gegenständlichen Malerei. Seine Gemälde, insbesondere die Landschaften seiner Heimat weisen eine einzigartige Tiefe und Räumlichkeit mit einer absolut meisterhaften Lichtführung auf.


Gerhard Nesvadba zählt zu den „meist-reproduzierten“ Künstlern der Gegenwart.

 

"Herbstwald", 90 x 70 cm
"Herbstwald", 90 x 70 cm
"Goldener Herbst", 70 x 60 cm
"Goldener Herbst", 70 x 60 cm
"Winter am Bach", 80 x 70 cm
"Winter am Bach", 80 x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen