Horst Hartung
Geboren: 18.06.1921 in Berlin


Nach seiner Schulzeit absolvierte Horst Hartung eine Ausbildung als Kunstmaler und Grafiker an der Kunstgewerbeschule Berlin. Er war Mitarbeiter der Professoren Pfeifer und Stegmann sowie von Willy Herrmanns.

 

Seine bevorzugten Motive sind Landschaften, Naturdarstellungen sowie Bergszenarien. Seine naturalistische Malweise in absoluter Detailgenauigkeit und oft dramatischer Lichtgestaltung hat seine Werke in einem großen Kreis von Kunstkennern zu begehrten Objekten gemacht.


Seine Gemälde sind in vielen führenden Galerien in Europa vertreten.

Studienreisen nach Österreich, Italien, Frankreich, in die Schweiz und weitere Länder Europas.

 

"Picknick am Fluss", 80 cm x 60 cm
"Picknick am Fluss", 80 cm x 60 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen