Levente Bihari ( Signatur: Levi )
Geboren: 1970 in Ungarn


Trotz seines, bereits während der Schulzeit erkannten Talentes im Zeichnen und Malen, absolvierte er zunächst auf Wunsch der Eltern eine kaufmännische  Ausbildung und arbeitete anschließend als Bankangestellter. Aber bereits während dieser Zeit bildete er sich autodidaktisch weiter. Er absolvierte ein Privatstudium bei Professor Radocsay in Budapest und erweiterte so seine künstlerischen und technischen Kenntnisse.


Bei ersten Ausstellungen fanden seine Gemälde große Anerkennung und etwa 1990 wurde er auch im internationalen Kunsthandel entdeckt.
Er unternahm zahlreiche Studienreisen in Europa. Seine Arbeiten sind in Belgien, Frankreich und Deutschland zu finden. Er ist in den namhaften Kunstgalerien Europas vertreten.

"Landschaft im Abendlicht", 50 cm x 40 cm
"Landschaft im Abendlicht", 50 cm x 40 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen