Hans Becker
Geboren: 1930 in Deutschland

In Hans Becker begegnet man einem Maler mit dem glücklichen Talent, das einen vergangenen Augenblick so lebendig wachzurufen vermag, als wäre man selbst noch einmal dabei. Durch seinen unerschöpflichen Reichtum an Motiven geht ein Charakter, der seine Gemälde unverkennbar macht, Parkanlagen, Seen, Interieurs, Balkone etc. – Sonne, Licht, Lebensfreude – das ist  Hans Becker.


In seiner frankophilen Mentalität ist er als Künstler eng verbunden mit der französischen Tradition – mit Paris. Der Betrachter spürt einen Einfluss der großen Impressionisten, die Wirkung von Gemälden, wie sie im Jeu de Paume oder im Metropolitan-Museum zu finden sind. Vielleicht ist es ein Hauch seiner eigenen Sehnsucht, der das Mädchen – abgewendet – in eine sonnige Vergangenheit zurückschauen lässt. Glücklich, wer wie Hans Becker in reicher Fülle das geben kann, womit das Leben oft sparsam ist – Freude!


Seine Gemälde sind zeitlose Impressionen, die den großen Kreis seiner Freunde immer aufs Neue faszinieren. Die Werke von Hans Becker sind in den namhaften Galerien Europas und bei vielen Sammlern im In- und Ausland vertreten.

"Spaziergang im Frühling", 80 cm x 70 cm
"Spaziergang im Frühling", 80 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen