Harry Zeegers
Geboren: 17.07.1929 in Brabant


Als Sohn eines Zeichenlehrers erhielt er bereits von seinem Vater ersten Unterricht. Nach seiner Schulausbildung studierte er an der Königlichen Akademie s’Hertogenbosch. Später erhielt er dorthin auch eine Berufung als Dozent.


Harry Zeegers weist vielfältige Talente auf. Er arbeitete an einer medizinischen Fakultät und machte dort anatomische Zeichnungen von Organen. Später arbeitete er als Posterdesigner.


Etwa ab 1960 arbeitete er als freier Künstler. Harry Zeegers ist in vielen Genres zu Hause, bevorzugt jedoch Landschaften, Städteansichten, Interieurs und Blumenstillleben. Sein Stil ist dem niederländischen Impressionismus verbunden.


Er ist in den namhaften Kunstgalerien Europas und in vielen Privatsammlungen vertreten.

"Blütenpracht", 60 cm x 80 cm
"Blütenpracht", 60 cm x 80 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen