Heinz-Jürgen Menzinger
Geboren: 24.07.1943 in Brünn


Heinz-Jürgen Menzinger absolvierte zunächst ein Studium an der Werbefachschule. Hierbei entwickelte sich sein Interesse für die Malerei und seine Begabung wurde gefördert. Um sich fundiert weiterzubilden, begann er sein Studium an der Werkkunstschule in Dortmund. Nach dem Abschluss des Studiums unternahm er ausgedehnte Reisen, schrieb sich als Gastschüler an der Königlichen Akademie in Gent ein und war zunächst als freier Grafiker tätig.


Sein besonderes Interesse galt aber der Malerei und den Farben. Die vielfältigen Impressionen des Lichtes in der Landschaft aufzuspüren und in Farbe umzusetzen, ist ein zentrales Leitmotiv in seinem gesamten Werk.


Heinz-Jürgen Menzinger nahm an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teil. Seine Werke sind in den führenden Galerien in Deutschland und dem benachbarten Ausland vertreten.

"Blütenpracht", 80 cm x 70 cm
"Blütenpracht", 80 cm x 70 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen