Csaba Kiss
Geboren: 1970 in Ungarn


Sein Vater war ein sehr bekannter Fresco-Maler. Csaba Kiss erhielt seinen ersten Malunterricht von Imre Vincellier, einem sehr berühmten Maler in Ungarn. Weitere Studien folgten an der Kunstschule in Szeged sowie an der Universität Szombathely, wo er das Diplom des Zeichenlehrers erwarb.


Aufgrund seiner hervorragenden zeichnerischen Fähigkeiten widmete er sich bevorzugt dem Fotorealismus. Gleichzeitig entdeckte Csaba Kiss für sich den Reiz der Aktmalerei sowie des Stilllebens.


Er bevorzugt einen reduzierten, äußerst präzisen Stil mit einer dezenten Farbgebung, der die Lyrik des Einfachen hervorhebt und den Betrachter gefangen nimmt.
Zahlreiche Ausstellungen in Russland, Ungarn, Österreich usw. Seine Arbeiten sind am Kunstmarkt sehr begehrt und in vielen namhaften Galerien in Europa vertreten.

"Altmeister-Stillleben mit Geige", 70 cm x 50 cm
"Altmeister-Stillleben mit Geige", 70 cm x 50 cm

Anschrift: Südstr. 182 - 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Fon: 02407 / 22 49 - Fax: 02407 / 91 60 27

Mail: info@galerie-buecken.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Sa 10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch- und Samstagnachmittag geschlossen